warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Auvisio

Auvisio - ein Herstellerportrait

Bei auvisio handelt es sich um eine Eigenmarke der PEARL Agency GmbH. Das badische Unternehmen ist in Buggingen, zwischen Freiburg und Basel, ansässig und gehört zu den größten Versandhäusern für Computerzubehör in Europa. Als Großhändler vertreibt PEARL auch importierte digitale Receiver. Neben Markengeräten anderer Hersteller handelt es sich dabei auch um Receiver, die speziell für die Handelsmarke auviso hergestellt werden.

Die digitalen Receiver von auvisio sind überwiegend Geräte in der Einsteiger- und Mittelklasse. Die Receiver sind häufig einfach, aber mit den wichtigsten Elementen ausgestattet und bieten den Benutzern ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Von auvisio werden auch bereits im unteren Preissegment Digital Receiver angeboten, mit denen verschlüsselte Pay-TV-Sender empfangen werden können, in dem ein entsprechendes CAM-Modul in den passenden CI-Slot geschoben wird.

Kurztest: auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART

Anzeige

Produkttest

Der auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART bietet kinderleichten Empfang von digitalen DVB-T Sendern. Das handliche Gerät wird lediglich in die SCART-Buchse des Fernsehgerätes gesteckt und anschließend mit der Antenne, sowie der Infrarot-Verlängerung verbunden. Das war alles! Innerhalb weniger Sekunden liefert der Mini-Receiver eine Vielzahl von Programmen, welche, je nach Standort, über DVB-T zu empfangen sind. Eine Antenne selbst ist im Lieferumfang nicht enthalten, allerdings bereits für wenige Euro im Handel erhältlich. Besonders im Schlafzimmer, wo ich den Mini-Receiver in meinem älteren Fernsehgerät eingesetzt habe, bietet er mir komfortable Vorteile, da ich keinen zusätzlichen Platz für ein größeres Empfangsgerät bereitstellen musste.

Inhalt abgleichen