warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Panasonic

Panasonic - Technik aus dem Matsushita Konzern

Die Panasonic Corporation, die ursprünglich "Matsushita Denki Kigu Seisakujo" hieß, wurde 1918 von der japanischen Familie K?nosuke Matsushita gegründet. Zunächst spezialisierte sich die Firma in die Herstellung von Glühlampen. Später stellte sie Radios, Fernseher und im Laufe der Zeit auch Haushaltsgeräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, her. 2008 nannte sich die Firma in Panasonic Corporation um, da sie im Ausland unter der Bezeichnung Panasonic besser bekannt war.

Abschaltung von Analog-TV am 30. April 2012


Bild: brit berlin / pixelio.de

Im Bereich des terrestrischen TV-Empfang ist die analoge Programmübertragung bereits seit spätestens 2008 Geschichte. In einigen Regionen wurde hier bereits 2002 mit der Abschaltung des Analog-TV begonnen. Heute kann man im Bereich TV über Antenne ausschlieslich DVB-T empfangen.

Der Termin zur Abschaltung des analogen Fernsehens steht zumindest im Bereich Sat-TV eindeutig fest: Zum 30. April 2012 wird Astra die letzten verbleibenden analogen Übertragungen einstellen. Auch einige Kabelnetzbetreiber werden wohl zu diesem Termin mitziehen.

Inhalt abgleichen