warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Technisat

Technisat Digital GmbH

Die Technisat Digital GmbH wurde 1987 gegründet und ist ein deutsches Unternehmen, das vor allem durch seine Produkte aus der digitalen Satelliten Empfangstechnik bekannt ist. Der Hauptsitz von Technisat ist noch immer der Gründungsort Daun (Vulkaneifel). Neben dem Standort Daun betreibt Technisat noch weitere deutsche Standorte. Diese sind Staßfurt bei Magdeburg, Dippach bei Eisenach und Schöneck im Vogtland. Die Entwicklungsabteilungen betreibt Technisat in Dresden, in London und im Produktionswerk Wroclav (ehemals Breslau) in Polen. Des weiteren hat Technisat noch mehrere europäische Vertriebsstandorte.
Insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 2200 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Jahresumsatz von fast 350 Millionen Euro.

Neben den digitalen Satellitenreceivern, entwickelt und vertreibt Technisat noch Kabel-, also DVB-C Receiver und DVB-T Receiver. Weitere Produkte von aktuell noch geringerer Bedeutung sind LCD Fernsehgeräte, Autoradios, Satellitenschüsseln, Multischalter, Navigationsgeräte und weitere.

Nach eigenen Angaben ist Technisat bei den DVB-S bzw. DVB-S2 Receivern Marktführer in Deutschland. Die Receiver zeichnen sich vor allem durch gute Qualität und ein sehr durchdachtes Bedienkonzept aus. In einigen Verbrauchertest konnten die Technisat Receiver deshalb auch als Testsieger abschneiden. Technisat wirbt darum auch mit dem Slogan "Technisat Spitzenqualität Made in Germany". Um den hohen Qualitätsstandard halten zu können, hat man in der Vergangenheit sogar Produktionsstätten aus Asien wieder zurück in die EU verlagert.

Technisat Digit K3 e DVB-C Receiver silber

Anzeige

Produkttest

"Sehr guter Receiver"

Der Receiver läßt sich leicht anschließen, auch bei technisch nicht so begabten. Auch die Installation verlief bei mir problemlos. Dank der genauen Bedienungsanleitung konnte ich Schritt für Schritt vorgehen und es hat alles super geklappt.

Technisat DigiPal 2 e DVB-T Receiver, silber

Anzeige

Produkttest

Den Technisat DigiPal 2 e DVB-T Receiver, habe ich vor zwei Monaten gekauft. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich überhaupt keine negative Kritik zum Produkt ausüben. sondern durchweg nur positives über diesen Receiver berichten.

Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz

Anzeige

Produkttest

Allgemeines zum Gerät und Lieferumfang:

Es handelt sich bei diesem Gerät um einen digitalen HDTV Satellitenreceiver. Im Lieferumfang ist ein hochwertiges HDMI-Kabel enthalten. Trotz des Kunststoffgehäuses macht der Satellitenreceiver einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen, allerdings handelt es sich hierbei eher um eine "Kurzanleitung". Die ausführliche Beschreibung wird auf CD mitgeliefert.  Die Fernbedienung ist solide und übersichtlich angeodnet.

Komplett-Set im Test: TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver Zweiteilnehmer Sat-Set beige

Anzeige

Produkttest

Auf der Suche nach einem Sat-Set bin ich im Internet auf das TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver Zweiteilnehmer Sat-Set gestoßen. Aufgrund der positiven Erfahrungsberichte habe auch ich mich für den Kauf entschieden.

Im Lesertest: TechniSat DigiDish 33 mit 2x DIGIT S2 Digitalreceiver Zwei-Teilnehmer Sat-Set grau

Anzeige

Produkttest

Der Kauf dieses Sets hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist unbestritten die Kompaktheit. Klein und nur fünf Kilogramm schwer lässt sich das Set von TechniSat auch auf einer Leiter stehend relativ gut händeln. Somit ist es sowohl für die Montage am Fenster der Mietwohnung als auch für das Einfamilienhaus geeignet. Allerdings muss man für die Installation sowohl mit Profi-Werkzeug als auch mit einer guten Portion Sachverstand ausgestattet sein.

Erfahrungsbericht zu Digit S2 e digitaler Sat Receiver von Technisat

Anzeige

Produkttest

Der digitale Digit S2 e Sat Receiver von Technisat überzeugt in erster Linie durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie sein relativ kompaktes Erscheinungsbild. Mit an Bord sind u.a. 2 SCART-Anschlüsse, ein elektrischer AC3-Ausgang, EPG, sowie ein integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem. Das Gerät eignet sich vor allem für ...

Kundentest: TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz

Anzeige

Produkttest

Eigenschaften des TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receivers

Der TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver hat mich im Geschäft direkt optisch angesprochen. Das schwarze Design überzeugt schnell mit seiner Eleganz und passt sich gut jeglicher Inneneinrichtung an. Nachdem ich mir anschließend die Urteile von Stiftung Warentest durchgelesen hatte, die positiv ausfielen, war ich mir sicher, ...

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz im Leser-Test

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung

Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass die analoge Übertragung von ASTRA-TV Sendern per Satellit künftig eingestellt werden sollte. Da ich noch eine alte Schüssel und einen Analog-Receiver nutze, machte ich mir Gedanken, wie ich dieses Problem lösen konnte und entschied mich für den TV Empfang per DVB-T. Hierfür benötigte ich lediglich eine kleine Stabantenne, da ich in einem Ballungsgebiet wohne und einen DVB-T Receiver.

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz

Anzeige

Produkttest

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver

Grund der Anschaffung

Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass die analoge Übertragung von ASTRA-TV Sendern per Satellit künftig eingestellt werden sollte. Da ich noch eine alte Schüssel und einen Analog-Receiver nutze, machte ich mir Gedanken, wie ich dieses Problem lösen konnte und entschied mich für den TV Empfang per DVB-T. Hierfür benötigte ich lediglich eine kleine Stabantenne, da ich in einem Ballungsgebiet wohne und einen DVB-T Receiver.

Inhalt abgleichen