warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Xoro

Xoro - Qualität von MAS Elektronik

Xoro ist eine Marke von MAS Elektronik AG. Hier lassen sich zahlreiche unterschiedliche Produkte im Bereich digitales Fernsehen finden. Gegründet wurde MAS Elektronik AG 1991 in Hamburg. Dort ist auch die Europahauptzentrale für Logistik, Vertrieb, Marketing und Support.

MAS Elektronik AG arbeitet mit der Marke Xoro daran, dass im Bereich des Home Entertainments gute Produkte auf den Markt gebracht werden, die preislich nicht so sehr teuer sind. Das Magazin DIGITAL Fernsehen zeichnete den Digitalreceiver HRS 9100 mit gut aus und lobte vorrangig das übersichtliche Bildschirmmenü, sowie die DISeqC- Protokollunterstützung, als auch, dass Suchläufe schnell gestartet werden können und die Blind Scan- Funktion.

Dem entgegen stehen zahlreiche Kunden, die sehr große Schwierigkeiten generell mit der Handhabung der Geräte von Xero haben, häufig bemängeln, dass der Support nicht gut ist, als auch, dass sehr viele Sender über diese Receiver nicht gefunden werden.

Xoro HRT 1300 DVB-T Receiver (Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

Anzeige

Produkttest

Zu Beginn herrschte Skepsis

Am Anfang war ich Skeptisch, ob der kleine schwarze Kasten wirklich ein vollwertiger DVB-T-Receiver sein könnte. Immerhin ist er nur knapp 13 Zentimeter breit und nicht mal 10 Zentimeter hoch. Aber nach dem Kauf wurde ich eines besseren belehrt.

Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner (2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

Anzeige

Produkttest

Kürzlich haben wir uns den Xoro XRT 5000 angeschafft und Preis-/Leistungstechnisch sind wir sehr zufrieden. Das Gerät bietet einen Antennenein- sowie ausgang auf der Rückseite, und einen USB Anschluss auf der Vorderseite. Der Anschluss funktioniert sehr einfach obgleich zu sagen ist, dass die Lieferung ohne Kabel erfolgte.

Xoro HRS 8520 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift)

Anzeige

Produkttest

Vor einigen Monaten erzählte mir ein Arbeitskollege davon, dass man nun auch per Satellit den ein oder anderen Sender in HD empfangen kann. Da mein Fernseher damit zu Recht kommen würde, holte ich mir im Internet ein paar Details zu diesem Thema und erfuhr, dass ich nur einen anderen beziehungsweise neueren SAT Receiver benötigen wurde. Also schaute ich mich im Fachhandel und in Onlineshops um. Schließlich bestellte ich den Xoro HRS 8520, da er nur knapp 60 Euro kosten sollte.

Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner (2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift)

Anzeige

Produkttest

Lange suchte ich den für uns passenden DVB-T-Receiver. Endlich entschied ich mich dann aber doch für den Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner. Dieser entsprach genau meinen Vorstellungen. Nicht nur dass dieses Gerät von der Optik her schon grossartig ist, sondern auch die Bedienung ist kinderleicht. Auf Anhieb fand ich dann auch 35 Sender, welche sich bequem in der dementsprechenden Liste speichern ließen. Die Bildqualität ist super.

Inhalt abgleichen