Camping Koffer Sat-Anlage digital 12V / 230V inkl. COMAG S25 HDMI Receiver, Saugfuß, Universal LNB 0,1dB, Anschluss SET

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test

Da ich seit vielen Jahren großer Camping-Fan bin, und auch unterwegs nicht auf mein Fernseh-Vergnügen verzichten möchte, war ich bislang immer darauf angewiesen, meine heimische Sat-Anlage mit Receivern und allen Kabeln kreuz und quer durch Europa auf verschiedenste Campingplätze mitzuschleppen. Damit sollte dieses Jahr nun endlich Schluss sein. Ich entschied mich, mich in einem Fachgeschäft ordentlich beraten zu lassen, bezüglich mobiler Sat-Anlagen. Die Entscheidung für den Camping Koffer Sat-Anlage digital 12V / 230V inkl. COMAG S25 HDMI Receiver fiel mir nicht schwer. Der nette Verkäufer hatte mich innerhalb kürzester Zeit von der tollen Qualität dieses Gerätes überzeugt.

Ausstattung

Man kann die Sat-Anlage, sowohl mit einem 230V Netzteil betreiben, wie auch am Zigarettenanzünder des eigenen Autos anschließen. Er verfügt über die gleichen Anschlüsse wie ein heimisches Top-Gerät. Darunter unter anderem HDMI-Anschluss oder HF-Eingang. Auch Videotext kann empfangen werden. Überrascht hat mich die sehr gute Bild- und Tonqualität.

Installation

Die Installation ist denkbar einfach. Alle notwendigen Kabel und Montageteile sind in dem kleinen und platzsparenden Koffer bereits enthalten. Man kann unterscheiden, ob man die Anlage mit einem Saugfuß oder der Wandhalterung installiert, auch eine Tischklemme gehört zum Lieferumfang. Die Aufbauanleitung ist leicht und übersichtlich geschrieben, sodass bei der Installation keinerlei Schwierigkeiten auftraten.

Fazit

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Preis für eine solch kompakte und bereits hochentwickelte Sat-Anlage für unterwegs ist einmalig genial. Alles ist platzsparend zu transportieren und leicht zu installieren. Dieses Gerät kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) In den letzten Monaten habe ich auf fast jedem Fernsehsender erfahren, dass bald kein analoger Satellitenempfang mehr m...
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz Seit knapp drei Monaten nutzen wir den Comag SL 40 HD in unserem Schlafzimmer als HD-Receiver für den Zweit-...
Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (CI-Schacht, USB, PVR Ready) Erfahrungsbericht Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis Kurz nach dem Kauf unseres neuen LCD Fernsehers wollten wir bei TV...
Camping Koffer Sat-Anlage digital 12V / 230V inkl. COMAG S25 HDMI Receiver, Saugfuß, Universal LNB 0,1dB, Anschluss SET Da ich seit vielen Jahren großer Camping-Fan bin, und auch unterwegs nicht auf mein Fernseh-Vergnügen...
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz angetestet Wer einen Receiver zum günstigen Preis sucht, der komfortabel Aufzeichnungen von TV-Programmen ermöglicht...