Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz angetestet

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test

Wer einen Receiver zum günstigen Preis sucht, der komfortabel Aufzeichnungen von TV-Programmen ermöglicht und leicht zu bedienen ist, für den ist der Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver interessant.

Der Comag SL 40 besitzt zwar keine eingebaute Festplatte, die Aufzeichnungen mit einer externen Festplatte oder einen USB-Stick sind jedoch kinderleicht zu bewerkstelligen. Das Gerät besitzt zwei Scart-Anschlüsse und ist dennoch recht klein gebaut.

Vorteile des Comag SL 40 HD:

  • Schneller EPG, es werden die Sendungen eines Fernsehkanals angezeigt, blättern zwischen den Sendern geht schnell.
  • Die PVR-Aufnahmefunktion von TV-Sendungen erfolgt über den EPG und ist einfach zu bedienen.
  • Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) ist ebenfalls möglich.
  • Während der Auszeichnung kann man ein anderes TV-Programm ansehen oder den Videotext zuschalten.
  • Wiedergabe von JPEG-Bildern, aber auch anderen Bilddaten, MP3 und sogar zu Divx-Videos.
  • Ein HDMI-Anschluss ist vorhanden.
  • Der Anschluss einer externen Festplatte ohne eigene Stromversorgung funktioniert problemlos.
  • Der Receiver verbraucht im Standby-Betrieb nur rund 1 Watt.

Nachteile:

  • Bei der Benutzung einer Festplatte beginnt die Aufzeichnung mit einigen Sekunden etwas verzögert, das ist bei einem USB-Stick allerdings nicht der Fall.
  • Verschlüsselten Programme können mit dem Comag SL 40 HD nicht empfangen werden, da kein CI-Slot vorhanden ist. Das sollte man vor dem Kauf natürlich bedenken.

Tipp:

Es empfiehlt sich, die aktuellen Firmware auf das Gerät zu laden, danach kann man die Senderlisten ex- und importierten. Besonders komfortabel, wenn man das Gerät einmal auf den Werkszustand zurückgesetzt hat.

Für die gute Bildqualität, das Preis-/Leistungsverhältnis und die einfache Bedienung verdient der Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver fünf Sterne.

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) In den letzten Monaten habe ich auf fast jedem Fernsehsender erfahren, dass bald kein analoger Satellitenempfang mehr m...
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz Seit knapp drei Monaten nutzen wir den Comag SL 40 HD in unserem Schlafzimmer als HD-Receiver für den Zweit-...
Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (CI-Schacht, USB, PVR Ready) Erfahrungsbericht Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis Kurz nach dem Kauf unseres neuen LCD Fernsehers wollten wir bei TV...
Camping Koffer Sat-Anlage digital 12V / 230V inkl. COMAG S25 HDMI Receiver, Saugfuß, Universal LNB 0,1dB, Anschluss SET Da ich seit vielen Jahren großer Camping-Fan bin, und auch unterwegs nicht auf mein Fernseh-Vergnügen...
Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz angetestet Wer einen Receiver zum günstigen Preis sucht, der komfortabel Aufzeichnungen von TV-Programmen ermöglicht...