Humax PR HD 2000 C

Amazon-Produktinfomation:

Humax PR HD 2000 C digitaler Kabelreceiver, schwarz. - Nicht für KabelBW (Baden-Württemberg) geeignet!

  • Marke:
    Humax Digital
  • Hersteller:
    Humax Digital GmbH
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    688
Anzeige

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test-Redaktion

Vor einigen Monaten hat mein bisheriger digitaler Kabel-Receiver seinen Geist aufgegeben. Zufällig hatte ich bereits einige Wochen zuvor damit begonnen, mich nach einem neuen Receiver um zuschauen. Bei diesem neuen Kabel-Receiver war es mir persönlich sehr wichtig, dass ich mit dem entsprechenden Gerät die TV-Programme in SD-Qualität und in HD-Qualität sehen konnte. Nach zahlreichen Vergleichen habe ich mich anschließend für den Kauf des Humax PR HD 2000 C entschieden.

Erster Eindruck des Kabel-Receivers

Nach dem Kauf des Humax PR HD 2000 C stand für mich als Laien das Anschließen des Gerätes auf der Tagesordnung. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters hatte ich hiervor eigentlich eine gewisse Angst. Jedoch stellte sich diese Angst als vollkommen unbegründet dar. So war das Anschließen des HD-Receivers für mich sehr einfach und unkompliziert möglich. Ich musste den HD-Receiver nur mit Hilfe eines HDMI-Kabels an meinen LCD-Fernseher anschließen. Nachdem auch noch der Netzstecker und das Kabel für den Empfang angeschlossen war, konnte ich den Humax PR HD 2000 C sehr schnell starten. Nach nur wenigen Minuten konnte ich die normalen TV-Programme empfangen. Hierbei stellten sich sowohl HD-Programme, wie auch SD-Programme in einer sehr guten Bildqualität dar.

Humax PR HD 2000 C in der täglichen Nutzung

In der täglichen Nutzung kann der Humax PR HD 2000 C mit seiner hochwertigen technischen Ausstattung und seiner guten Bedienbarkeit punkten. So verfügt dieser Kabel-Receiver über einen integriertes Sky-Zugangssystem. Über dieses Zugangssystem kann ich als Sky-Kunde die abonnierten Programme mit meiner Smartcard direkt empfangen. Daneben sind auch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten bei diesem digitalen Kabel-Receiver eine echte Wohltat. Hierbei verfügt der Humax PR HD 2000 C über einen HDMI-Anschluss und zwei Scart-Anschlüsse. Außerdem sorgt eine USB-Schnittstelle für eine Erweiterung der vorhandenen Anwendungsbereichen. So lassen sich mit Hilfe des HD-Receiver auch Bilder ansehen und Musikdateien abspielen.

Fazit

Mit dem Humax PR HD 2000 C bin ich persönlich wirklich sehr zufrieden. Hierfür sind vor allem die hochwertige technische Ausstattung des Gerätes, seine gute Bedienbarkeit und die hervorragende Bildqualität ausschlaggebend. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen kann ich diesen HD-Receiver allen Personen mit einem Kabelanschluss ans Herz legen. 

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Humax PR HD 2000 C Vor einigen Monaten hat mein bisheriger digitaler Kabel-Receiver seinen Geist aufgegeben. Zufällig hatte ich...
Humax PR-Fox C Digitaler Kabelreceiver (mit Premiere-Kartenleser, Arena TV geeignet) Vor einiger Zeit hatte ich leihweise den Humax PR-Fox C Digitaler Kabelreceiver im Einsatz und war vollends begeistert...
Humax iCord Cable Digitaler HDTV Kabel-Receiver (CI-Schacht, Twin-Tuner, HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, Upscaler 1080i, DLNA, 500GB HDD) schwarz Beschreibung Der Humax iCord HD ist mit einer großen 500 Gb Festplatte ausgestattet und bietet mit seinem HDMI...
Humax iPDR 9800C Digitaler Twin Kabel-Receiver mit 160 GB Festplatte (Sky zertifiziert) Ich habe den Humax iPDR 9800C bei eBay ersteigert. Die Festplatten ist mit 160GB gut besetzt und für einige...
Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz Der Humax iCord HD überzeugt sofort mit seinem schicken Design: ein schmales Gerät in glänzendem Schwarz...