Kurztest: auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART

Amazon-Produktinfomation:

auvisio Mini-DVB-T-Empfänger für den SCART-Anschluss

  • Marke:
    Auviso
  • Hersteller:
    auvisio
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    1067
Anzeige

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test

Der auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART bietet kinderleichten Empfang von digitalen DVB-T Sendern. Das handliche Gerät wird lediglich in die SCART-Buchse des Fernsehgerätes gesteckt und anschließend mit der Antenne, sowie der Infrarot-Verlängerung verbunden. Das war alles! Innerhalb weniger Sekunden liefert der Mini-Receiver eine Vielzahl von Programmen, welche, je nach Standort, über DVB-T zu empfangen sind. Eine Antenne selbst ist im Lieferumfang nicht enthalten, allerdings bereits für wenige Euro im Handel erhältlich. Besonders im Schlafzimmer, wo ich den Mini-Receiver in meinem älteren Fernsehgerät eingesetzt habe, bietet er mir komfortable Vorteile, da ich keinen zusätzlichen Platz für ein größeres Empfangsgerät bereitstellen musste.

Das Gerät ist nach dem Anschluss direkt startklar, neben Fernsehsendern lässt sich hiermit sogar digitales Radio via DVB-T empfangen. Der automatische Suchlauf einzelner Sender erweist sich als völlig unkompliziert, bereits nach wenigen Minuten präsentierte mir der kleine Wunder-Receiver ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Ebenfalls mit an Bord sind unterschiedlichste, attraktive Zusatzfunktionen, wie ein elektronischer Programmguide, Teletext der einzelnen Sender, sowie eine Jugendschutzfunktion und ein Sleep-Timer. 1000 verfügbare Programmspeicherplätze sind für DVB-T Verhältnisse zwar ein wenig übertrieben, negativ auslegen kann man dem Gerät eine derartig hohe Speichermöglichkeit jedoch nicht. Besonders komfortabel eignet sich der auviso Mini-DVB-T-Receiver SCART auch für die Mitnahme in den Urlaub, da er in vielen europäischen Ländern digitale Sender empfangen kann. Aufgrund seiner handlichen Größe passt er hierbei bequem in jede Reisetasche.

Mit der gelieferten Bildqualität bin ich vollstens zufrieden, das Umschalten auf andere Sender ist schnell und ohne nervige Wartezeiten möglich, die mitgelieferte Fernbedienung liegt gut in der Hand. Alles in allem ein Spitzengerät, welches ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann. 5 Sterne!

User-Wertung zum Produkt:

10 Punkte von 10 möglichen.
10 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Kurztest: auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART Der auvisio Mini-DVB-T-Receiver SCART bietet kinderleichten Empfang von digitalen DVB-T Sendern. Das handliche Ger...