OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz

Amazon-Produktinfomation:

OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz

  • Marke:
    Opticum
  • Hersteller:
    Opticum
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    724
Anzeige

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test

Als ich vor der Qual der Wahl stand, welchen Digitalreceiver ich im Schlafzimmer installieren sollte, entschied ich mich für den Opticum FS 10p in schwarz. Sein Preis-Leistungsverhältnis, er kostete um 25 Euro, hatte mich überzeugt.

 

Einfache Installation

Zur Installation des Opticum FS 10p reicht ein Scartkabel. Damit wird der Receiver mit dem Fernseher verbunden. Das ist ideal, gerade wenn man ihn, wie ich, an einem älteren TV-Gerät anschließt. Der Receiver hat den Fernseher dann auch sofort gefunden. Nun musste ich noch das Antennenkabel einstecken und schon konnte ich Fernsehen digital empfangen, auf 4.000 Senderplätzen. Nur die Fernbedienung könnte etwas größer ausgefallen sein.

EPG und Kindersicherung sind dabei

Ähnlich, wie viele seiner teuren Kollegen, verfügt der FS 10p über eine Elektronische Programmzeitschrift, die umfassende Informationen, über die jeweilige Sendung liefert. Eine Energiesparfunktion schont dabei noch den Geldbeutel, obwohl der Wechsel in den Standby Modus ein wenig dauert. Für die nötige Sicherheit sorgt die eingebaute Kindersicherung.

Als Zweitreceiver kann ich den Opticum FS10p empfehlen. Er ist funktionell und einfach zu bedienen. Für Freunde des HD-Empfang ist dieses Gerät aber nicht geeignet, da er keinen HD-Karten-Slot besitzt.

Meine Bewertung: 3 Sterne.

User-Wertung zum Produkt:

6 Punkte von 10 möglichen.
6 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Opticum HD T50 Digitaler DVB-T HDTV Receiver (USB-Schnittstelle, EPG) schwarz Günstiger Receiver Ich habe vor einigen Wochen den Opticum HD T50 Digitaler DVB-T HDTV Receiver im Internet bei...
Opticum XC80 Digitaler Kabel-Receiver - Erfahrungsbericht Dieses Gerät von Opticum ist ein ideales Einsteigergerät. Sie empfangen damit problemlos und einfach alle TV-...
Opticum Komplettanlage 2 Teilnehmer (2 x X80 HDMI digitaler Satellitenreceiver, Twin LNB, 60 cm Antenne) Grund der Anschaffung Vor einigen Monaten sind wir in eine andere Wohnung gezogen, die auch einen kleinen...
OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz Als ich vor der Qual der Wahl stand, welchen Digitalreceiver ich im Schlafzimmer installieren sollte, entschied ich...