TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver (HDMI, 2x Scart, 2x USB, HD+ Karte, 2x CI+)

Amazon-Produktinfomation:

TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver (HDMI, 2x Scart, 2x USB, HD+ Karte, 2x CI+) schwarz

  • Marke:
    TechniSat
  • Hersteller:
    TechniSat Digital GmbH
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    12247
Anzeige

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test-Redaktion

Vor einigen Monaten musste ich leider feststellen, dass unser drei Jahre alter SAT-Receiver hinüber war. Er lief nur noch 5 Minuten am Stück, wurde heiß und ging schließlich aus. Da ich keine Lust hatte, das Gerät in einen Service zu bringen und auf die Fehlerbehebung zu warten, schaute ich mich im Internet nach einem neuen Gerät um. Da wir vor nicht allzu langer Zeit auch einen neuen Flachbildfernseher gekauft hatten, konzentrierte ich mich hauptsächlich auf DVB-S Receiver, die mit dem neuen HD+ Standard zu Recht kommen. Aus unzähligen Geräten, entschied ich mich den TechniSat DIGIT HD8+, da das Preisleistungsverhältnis in meinen Augen stimmte.

Knapp 200 Euro zahlte ich dann an einen Onlinehändler und bekam einen Receiver mit aktuellen Funktionen geliefert. So sind beispielsweise 2 USB Ports und ein Smartcard-leser mit an Bord. Sogar eine Netzwerkbuchse habe ich entdeckt. Damit ich die HD Sender testen konnte, schloss ich den Receiver per HDMI an den Fernseher an und die Bildqualität konnte sich sehen lassen. Auch die Aufnahmefunktion funktionierte auf Anhieb. Etwas mühsam gestaltet sich jedoch das Vornehmen von diversen Feineinstellungen. Ansonsten bin ich mit dem TechniSat DIGIT HD8+ absolut zufrieden und würde ihn sogar weiterempfehlen. Daher sind 4 Sterne angebracht. 

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver Grund der Anschaffung Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass...
Technisat Digit S2e digitaler Sat Receiver im Test Wer sich auf die Suche nach einem Receiver macht, der kommt auch an dem Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver...
Komplett-Set im Test: TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver Zweiteilnehmer Sat-Set beige Auf der Suche nach einem Sat-Set bin ich im Internet auf das TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver...
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver: User-Testbericht Technisat S1 HDTV-Receiver - ein Top-Gerät Der S1 von Technisat gehört zu den absoluten Top-Geräten auf...
TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz im Leser-Test Grund der Anschaffung Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass die analoge Übertragung von ASTRA...