TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz

Amazon-Produktinfomation:

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz

  • Marke:
    TechniSat
  • Hersteller:
    TechniSat Digital GmbH
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    21459
Anzeige

Digital-Receiver & Zubehör-Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Receiver-Test

TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver

Grund der Anschaffung

Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass die analoge Übertragung von ASTRA-TV Sendern per Satellit künftig eingestellt werden sollte. Da ich noch eine alte Schüssel und einen Analog-Receiver nutze, machte ich mir Gedanken, wie ich dieses Problem lösen konnte und entschied mich für den TV Empfang per DVB-T. Hierfür benötigte ich lediglich eine kleine Stabantenne, da ich in einem Ballungsgebiet wohne und einen DVB-T Receiver.

Neue Empfangsbox

Ich entschied mich für den TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver, da er nur 80 Euro kostete und der Hersteller mir bekannt war. Extrem einfach gestaltete sich die Erstinstallation, da die Sender automatisch gesucht und eingespeichert wurden. Auch das TV-Bild war einwandfrei und deutlich besser als das meiner alten SAT-Anlage. Auch zahlreiche Radiosender konnte ich nun digital empfangen. Extrem praktisch finde ich neben dem USB Port auch, dass der Receiver im Auto und beim Camping genutzt werden kann, da er auch per 12V Anschluss versorgt werden kann. Leider lassen sich nur unverschlüsselte Sender sehen, da kein CI Slot für Pay TV vorhanden ist. Trotzdem hat mich der Receiver überzeugt, so dass ich ihn mit 4 Sternen bewerte.

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.


Getestete Produkte des gleichen Herstellers:

Produkt Titel Testbericht
Image of TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz
TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver Grund der Anschaffung Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass...
Image of Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber
Technisat Digit S2e digitaler Sat Receiver im Test Wer sich auf die Suche nach einem Receiver macht, der kommt auch an dem Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver...
Image of TechniSat Zwei-Teilnehmer-Set DigiDish 45 (beige) mit 1x DIGIT S2 e, silber
Komplett-Set im Test: TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver Zweiteilnehmer Sat-Set beige Auf der Suche nach einem Sat-Set bin ich im Internet auf das TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT S2 Digitalreceiver...
Image of TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+-Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) silber-schwarz
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver: User-Testbericht Technisat S1 HDTV-Receiver - ein Top-Gerät Der S1 von Technisat gehört zu den absoluten Top-Geräten auf...
Image of TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz
TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz im Leser-Test Grund der Anschaffung Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten, dass die analoge Übertragung von ASTRA...