warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/adgmbh/public_html/microsites/sites/all/modules/custom/amazon2tag/amazon2tag.module on line 197.

Time-Shift

Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz

Anzeige

Produkttest

Der Humax iCord HD überzeugt sofort mit seinem schicken Design: ein schmales Gerät in glänzendem Schwarz, dazu ein Leichtgewicht, das sich in fast jedes Regal einfügen läßt. Das Display zeigt die Tätigkeiten des Recorders präzise und in gut leserlicher Schrift an.

Xoro HRT 1300 DVB-T Receiver (Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

Anzeige

Produkttest

Zu Beginn herrschte Skepsis

Am Anfang war ich Skeptisch, ob der kleine schwarze Kasten wirklich ein vollwertiger DVB-T-Receiver sein könnte. Immerhin ist er nur knapp 13 Zentimeter breit und nicht mal 10 Zentimeter hoch. Aber nach dem Kauf wurde ich eines besseren belehrt.

TechnoTrend TT-micro S835 HD+ PVR DVB Satelliten Receiver (HDTV, HD+, CI-Schacht, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

Anzeige

Produkttest

Wer einen neuen Digitalreceiver mit HD+- Kartenslot sucht, der kommt am TechnoTrend TT-micro S835 HD+ nicht vorbei. Sein Preis-Leistungsverhältnis hat mich am Ende überzeugt.

Nicht nur die HDMI Karte ist dabei

Bei vielen Geräten muss man eine HD+-Karte extra dazu kaufen. Beim TechnoTrend TT-micro S835 HD+ ist sie für einen Preis um 110 Euro (je nach Anbieter) schon für 1 Jahr gratis dabei.

Humax iPDR 9800C Digitaler Twin Kabel-Receiver mit 160 GB Festplatte (Sky zertifiziert)

Anzeige

Produkttest

Ich habe den Humax iPDR 9800C bei eBay ersteigert. Die Festplatten ist mit 160GB gut besetzt und für einige Aufnahmen bereit. Das Twin-Tuner-System sorgt dafür dass sie zum einen ein Programm auf die Festplatte aufnehmen können und gleichzeitig einen anderen Sender sehen können, das funktioniert einwandfrei und hat mir viel Spaß bereitet.

Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz

Anzeige

Produkttest

Allgemeines zum Gerät und Lieferumfang:

Es handelt sich bei diesem Gerät um einen digitalen HDTV Satellitenreceiver. Im Lieferumfang ist ein hochwertiges HDMI-Kabel enthalten. Trotz des Kunststoffgehäuses macht der Satellitenreceiver einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen, allerdings handelt es sich hierbei eher um eine "Kurzanleitung". Die ausführliche Beschreibung wird auf CD mitgeliefert.  Die Fernbedienung ist solide und übersichtlich angeodnet.

Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz

Anzeige

Produkttest

Nachdem mein letzter Kabelreceiver seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Meine Wahl fiel auf den Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz, welcher mir von einem guten Freund empfohlen wurde. Rund 100€ hat mich dieser Spaß gekostet.

Fantec R2750 DVB-T Recorder (Twin Tuner, Display, Full HD 1080p, Internetradio) schwarz im User-Test

Anzeige

Produkttest

Grund der Anschaffung

Seit fast 10 Jahren nutzte ich eine SAT-Anlage für den TV Empfang. Leider ließ der letzte Sturm die Halterung der Antenne biegen, so dass mein Vermieter den SAT-Spiegel sofort entfernen ließ. Da ich dieses nicht noch einmal erleben wollte, entschloss ich mich dafür, auf den DVB-T Standard umzusteigen, mit dem zahlreiche Sender digital und ganz ohne SAT-Antenne empfangen werden konnten.

Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz

Anzeige

Produkttest

Seit knapp drei Monaten nutzen wir den Comag SL 40 HD in unserem Schlafzimmer als HD-Receiver für den Zweit-Fernseher. Seinerzeit hat uns der Comag SL 40 HD insbesondere durch sein schickes Aussehen, seine Funktionen und den Empfehlungen von Freunden überzeugen können. In den letzten drei Monaten konnten wir den Comag SL 40 HD sehr intensiv auf Herz und Nieren prüfen. Im Rahmen dieser bisherigen Tests konnte uns diese digitale HD-Receiver wirklich vollständig überzeugen. Zunächst einmal war das Anschließen und die erste Inbetriebnahme dieses digitalen Satelliten-Receivers wirklich sehr einfach und unkompliziert möglich. Nach der Installation des Gerätes mussten nur einige Angaben gemacht werden und schon nach kurzer Zeit konnte der Receiver zum Fernsehschauen genutzt werden.

Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz angetestet

Anzeige

Produkttest

Wer einen Receiver zum günstigen Preis sucht, der komfortabel Aufzeichnungen von TV-Programmen ermöglicht und leicht zu bedienen ist, für den ist der Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver interessant.

Der Comag SL 40 besitzt zwar keine eingebaute Festplatte, die Aufzeichnungen mit einer externen Festplatte oder einen USB-Stick sind jedoch kinderleicht zu bewerkstelligen. Das Gerät besitzt zwei Scart-Anschlüsse und ist dennoch recht klein gebaut.

Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver - eine Leser-Meinung

Anzeige

Produkttest

Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver

Grund der Anschaffung

Vor knapp einem Jahr kaufte ich mir einen neuen Flachbildfernseher, der auch HD Bilder wiedergeben konnte. Leider hatte ich nur einen etwas älteren SAT-Receiver, der zwar gute TV-Bilder lieferte, jedoch nicht im hochauflösenden HD-Format. Da es immer mehr HD-Sender gibt, kaufte ich mir einen neuen Receiver, der mit diesem Standard zu Recht kam. Ich entschied mich für den Micro M80HD, der nur knapp 50 Euro kostete.

Inhalt abgleichen